Welzow bezwingt Friedrichshain

Verbandsliga (Frauen) - 2.Spieltag

Die Classic-Keglerinnen des KSV Borussia 55 Welzow bezwangen am Wochenende die Mannschaft von Grün-Weiß Friedrichshain mit 6:2 (2928:2863) und sicherten sich den ersten Heimsieg. Im Startdurchgang ließen Grit Irrgang (492/1MP)  und Mareen Lehmann (491/1MP) ihren Gegnern keine Chance.

Der Mitteldurchgang war mit Ramona Streblow (494/1MP) und Dorothea Quander (457) ausgeglichener aber der Gastgeber blieb mit 3:1 Mannschaftspunkten in Führung. Die Schlussstarterin Danica Brzezinski (503/1MP) erspielte Tagesbestleistung und ihre Mitspielerin Petra Heinrich (491) musste sich ihrer Gegenspielerin geschlagen geben, was jedoch nichts am Heimsieg änderte.

Mit 4:0 Tabellenpunkten ist Welzow nun Spitzenreiter in der Verbandsliga Frauen.

Bärbel Petschick