2.Spieltag Landesvereinsmeisterschaften AK U14

Turniersieg geht an KFV OSL männlich und KFV MOL weiblich

Am 16.12.2018 fand auf den Bahnen vom ESV Lok Elsterwerda die zweite Runde der Landesvereinsmeisterschaft (LVM) der U14 statt.

Die Leistungen insgesamt waren auf den ergiebigen Bahnen nicht zufriedenstellend.

Bei den männlichen Akteuren übertraf mit 512 Kegel nur Ben Klein (KFV OSL) die magische 500.

Er war es am Ende auch, der seiner Mannschaft den Turniersieg sicherte und dem KSKV Elbe Elster auf Platz zwei verwies. Bester Spieler beim KSKV EE wurde Florian Mohr mit 475 Kegel. Die Mannschaften von KFV MOL und KFV SPN belegten in diesem Turnier Platz drei und vier. Bester Einzelkegler vom KFV MOL war Lennox Müller mit 448 Kegel und beim KFV SPN Eric Tammer mit 415 Kegel.

Auch bei den weiblichen Keglerinnen waren die Ergebnisse nicht berauschend (2 Keglerinnen über 500 Kegel). Dennoch gab es ein Top Ergebnis mit 566 Kegel, was gleichzeitig neuer Einzelbahnrekord für Fiona Karl (KFV OSL) bedeutete. Auf Grund dieser Leistung schaffte der KFV OSL den lang führenden KSKV EE auf der Zielgeraden noch zu überholen und wurde mit 2 Kegel vor dem KSKV EE und dem KFV MOL Turniersieger. Beste Spielerin vom KSKV EE wurde Hanna Golda mit 474 Kegel und beim KFV MOL überzeugte Marie-Luise Lehmann mit sehr guten 512 Kegel.

Tabelle nach 2 Turnieren:

Weiblich:
1. KFV MOL (Märkisch Oderland) 3628 Kegel 6 Punkte
2. KSKV EE (Elbe Elster) 3541Kegel 3 Punkte
3. KFV OSL (Oberspreewald Lausitz) 3341Kegel 3 Punkte

Männlich:
1. KSKV EE 3548 Kegel 7 Punkte
2. KFV OSL 3455 Kegel 6 Punkte
3. KFV MOL 3364 Kegel 5 Punkte
4. KFV SPN         3040 Kegel 2 Punkte

Bedanken möchte ich mich beim ESV Lok Elsterwerda für die sehr gute Durchführung dieses Turnieres. Besonderen Dank geht hier an den Sportkameraden Peter Dietze und seiner Helfergruppe.

Das 3. Turnier (insgesamt 4 Turniere) findet am 13. Januar 2019 in Arnsdorf (OSL), statt.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Kreisjugendwart
KSKV Elbe Elster
Dieter Bäckta

Alle Ergebnisse in der Übersicht - weiblich - männlich