Information an unsere Mitglieder

Liebe Sportfreunde des Bowlingsport,

in der aktuell schwierigen Lage macht Ihr Euch alle sicherlich Gedanken wie es mit den Ligen und Meisterschaften in Brandenburg weitergeht.

Da die DBU nach wie vor an ihrem Spielbetrieb was Bundesliga-Aufstiegsspiele und Deutsche Meisterschaften betrifft, festhält, ist es uns zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht möglich konkrete Aussagen zu tätigen.

Da die Bundesregierung festgelegt hat bis nach den Osterferien (20.04.2020) Vereinssport nicht auszuführen und die Sportstätten zu denen auch Bowlinghallen zählen zu schließen, können wir derzeit keine Entscheidung darüber treffen den Spielbetrieb nach den Osterferien wieder aufzunehmen.

Wir, der SKVB-Sportausschuss, sind in regelmäßiger Absprache und prüfen, wie auch die Bundesregierung, welche weiteren Maßnahmen und Möglichkeiten es gibt, um eine Entscheidung in Bezug auf die Ligen und Meisterschaften treffen zu können.

Es ist sowohl für uns als auch für Euch ein unangenehmer Schwebezustand nicht zu wissen wie es nun genau weitergeht. Das Präsidium des DKB hat eine Empfehlung an alle Disziplinverbände ausgesprochen alle Wettbewerbe im Kegeln und Bowling bis zum 30.06.2020 auszusetzen.

Andere sportliche Veranstaltungen wie der BEC, die Fußball EM und nun auch die Olympischen Spiele sind bereits auf 2021 verlegt wurden. Da wir noch nicht abschätzen können, wie es mit der Pandemie Corona (Covid-19) weitergeht, bitten wir hier um Euer Verständnis noch keine konkrete Aussage treffen zu können. Sobald der SKVB-Sportausschuss zu neuen Erkenntnissen oder Entscheidungen gekommen ist, werden wir diese auf der Homepage veröffentlichen.

Wir hoffen das die ausgesprochene Kontaktreduzierung (social distancing) der Bundesregierung hilft die Pandemie einzudämmen, damit alle schnell wieder das gewohnte "Alltagsleben" aufnehmen können. Dazu gehört auch, dass die Bowlinghallen wieder eröffnen können und die Freunde des Bowlingssports mit Freude Ihrer Leidenschaft dem Bowlingsport nachgehen können.

Bitte tragt Euren Teil zu Eindämmung der Pandemie bei und bleibt alle gesund.

Wir möchten trotz dieser momentanen Situation, euch und euren Familie, ruhige und gesunde Ostern wünschen.

Mit Sportlichen Grüßen

Andreas Träger

Vizepräsident Bowling