LEM Jugend Bohle in Wandlitz

Landesmeister der A-Jugend ermittelt

Am Samstag wurden die Landeseinzelmeisterschaften der Bohlejugend ausgetragen. Der KSV Wandlitz hatte im Vorfeld hervorragende Bedingungen geschaffen, und die Ergebnisse unsere Jugendlichen können sich sehen lassen.

Bei den A-Jungen sicherte sich Eric Richter vom KSV Altdöbern 1992 den Landesmeistertitel mit 919 Holz. Alexander Gresch vom 1. KSV Vetschau hatte das gleiche Ergebnis vorgelegt, musste sich aber im Stechen geschlagen geben und wurde somit zweiter. Die Bronzemedaille gewann Jakob Trogant vom SC Einheit Luckau mit 914 Holz. Alle drei sind zusammen mit dem Ranglistenersten der Vereinsmeisterschaft Axel Völter (SpG Eberswalde) zur Deutschen Jugendmeisterschaft am 09. Juni 2017 in Lüneburg qualifiziert.

Bei den A-Mädchen konnte zunächst Jessica Fleischer (SpG Eberswalde) den Bahnrekord knacken. Ihre 910 Holz reichten am Ende dann doch "nur" zur Silbermedaille. Neue Landesmeisterin wurde Titelverteidigerin Monique Kabisch vom KSV Klosterfelde mit 912 Holz. Lena Wiesner vom SC Einheit Luckau spielte 902 Holz und holte Bronze. Mannschaftskameradin Michelle Schulze kam auf 891 Holz und startet als Vierte zusammen mit Monique, Jessica und Lena bei der Deutschen Jugendmeisterschaft im Einzel.

Ergebnisse

Am Sonntag werden die Wettkämpfe der B-Jugend ausgetragen. Ein Bericht folgt.