Außerordentlicher Verbandstag und Mitgliederversammlung des SKVB

Am Samstag, den 22.April fand in der „Alten Weberei“ in Werder/Havel ein Außerordentlicher Verbandstag statt. Außerordentliche Verbandstage finden immer nur aus besonderem Anlass statt.

Der Grund für die Einberufung, in diesem Jahr, war die Beschlussfassung des „Satzungs – und Ordnungspaketes“ des SKVB.

Dieses Paket wurde durch eine Arbeitsgruppe in wechselnder Besetzung in einem Zeitraum von zwei Jahren erarbeitet. Zu der Gruppe gehörten:

Uwe Johannsen, Dieter Arnold, Harald Schlumbach, Ralf Kühn, Udo Sandow, Hans-Joachim Proschek, und Eric Röpke.

Der Verbandstag gab der neuen Satzung, der Geschäfts-, der Finanz-, der Beitrags-, der Datenschutz-, der Ehrenordnung und der Rechts- und Verfahrensordnung ein einstimmiges Votum. Die weiteren Entwürfe der Jugend- und der Sektionsordnungen wurden zur Beschlussfassung an die zuständigen Gremien überwiesen. (Satzung und Ordnungen unter www.skvb.de/satzung und Ordnungen)

Mit dem Beschluss über die neue Satzung ändert sich unser Name in Sportkegler- und Bowlingverband Brandenburg e.V., die Abkürzung SKVB bleibt uns so erhalten.

Vor dem Verbandstag tage turnusmäßig die Mitgliederversammlung des SKVB.

Der LSB Vizepräsident Karl-Heinz Hegenbart hielt ein kurzes Grußwort und überbrachte die herzlichsten Grüße des Präsidiums des Landessportbundes Brandenburg. Dann nahm er eine Ehrung im Auftrag des Landessportbundes vor. Er und Herr Böttger (Lotto Brandenburg) ehrten Uwe Johannsen (Königs Wusterhausen) mit dem Ehrenamtspreis „Sportsympathiegewinner des Sports“ für seine ehrenamtliche Tätigkeit.

Für ihre langjährige Tätigkeit für den SKVB wurden die Sportkameraden Kurt Wilke (Seedorf) und Siegfried Keltz (Brandenburg) zu Ehrenmitgliedern ernannt. Dieter Arnold (Storkow) und Jens Lehmann (Senftenberg) wurden mit dem Verdienstabzeichen des DKB geehrt.

Ebenfalls für ihre langjährige Ehrenamtsarbeit wurden, in Abwesenheit, Harald Schlumbach (Cottbus/Greifswald) mit der Ehrennadel des LSB in Silber und Christian Schmidt (Klettwitz) mit der Ehrennadel des LSB in Bronze geehrt.

Im Verlaufe der Tagung wurden die Rechenschaftsberichte der Vorstandsmitglieder und der Kassenprüfbericht angenommen. Der Vorstand wurde für das Haushaltsjahr 2016 entlastet und der Haushaltsplan für 2017 beschlossen.

Werder/Havel im April 2017

Udo Sandow

Die AG Satzung

Ehrenmitglied Kurt Wilke

Ehrenmitglied Siegfried Keltz

Ehrennadel des DKB für Dieter Arnold

Ehrennadel des DKB für Jens Lehmann