U18-Ländervergleich Thüringen – Brandenburg

Vom 02.-04.10. fand der alljährlich stattfindende U18-Ländervergleich zwischen den Bundesländern Thüringen und Brandenburg satt. Diesmal waren wir nach Thüringen eingeladen. Am Freitag wurden wir herzlich von unseren Gastgebern bei einer kleinen Schießeinlage beim ortsansässigen Schützenverein in Münchenbernsdorf empfangen. Nach dem Laufwettbewerb fand nach der offiziellen Begrüßung am Samstag der Kegelwettkampf statt. Den Abschluss für jedem Teilnehmer bildete das Seilspringen. Am Sonntag wurde dann der beliebte Sprint-Mix-Tandem Wettkampf ausgetragen, wo das Siegerpaar immer aus einem Brandenburger und einem Thüringer besteht. Nach der feierlichen Siegerehrung traten wir die Heimreise an.

Wir bedanken uns nochmal bei unseren Thüringer Freunden für ein gelungenes Wochenende und hoffen auf ein Wiedersehe im nächsten Jahr auf Brandenburger Boden.

Mit sportlichen Grüßen
Mareen Karl
Stellv. Landesjugendfachwart Classic

Alle Ergebnisse in der Übersicht