Nachruf Ulli Heinzgen

Der Sportkegler- und der KFV Ostprignitz-Ruppin trauert um Ulrich Heinzgen

* 08.03.1954       † 25.12.2021

Ein Weg ist zu früh zu Ende gegangen.
Traurig stehen wir am Grab unseres Sportfreundes „Ulli“ 
Wir werden neue Wege suchen und dich in unseren Herzen mitnehmen.
Wir wissen, dass du uns von irgendwo in der Ewigkeit zuschaust. 

Am 25. Dezember 2021 endete viel zu früh ein Leben mit und für den Kegelsport,  den „Ulli“ Heinzgen 1988 bei dem SV 90 Fehrbellin begann.

Mit seiner direkten Art wurde schnell klar, dass er ein Motivator und Organisator war. Er war erfolgreicher Sportler, Übungsleiter, Schiedsrichter und Funktionär. Als Jugendwart und 2. Vorsitzender des SV 90 Fehrbellin begann er seine Karriere als Funktionär. Später wurde er Sportwart des KFV Ostprignitz-Ruppin, Regionalsportwart Nord der Landes Brandenburg. Im Jahr 2008 wählten ihn die Mitglieder des Sportkegler- und Bowlingverband zum Vizepräsidenten Bohle. 2014 beendete er diese Funktion aus gesundheitlichen Gründen. 

Ulli hat große Verdienste um den Kegelsport in unserer Region und Brandenburg und wurde  mehrfach durch den Landessportbund Brandenburg, den Deutschen Bohle Kegler Verband und den Sportkegler- und Bowlingverband Brandenburg geehrt.

Mehr als 30 Jahre hing sein Herz an diesem Sport. Trotz seiner gesundheitlichen Einschränkungen ließ er es sich nicht nehmen, „seine Kegler“ bei Bundesligaheimspielen des BBC 91 Neuruppin und dem SV 90 Fehrbellin zu besuchen.

Wir, die Sportkegler aus dem ganzen Land Brandenburg trauern um einen untadeligen Sportfreund, der stets 100 Prozent für den Kegelsport gab und dem die Nachwelt viel verdankt. Wir, die Funktionäre, Sportler/innen, die Ihn kennenlernten, werden „Ulli“ ein ehrendes Andenken bewahren und in seinem Sinne für unseren Sport weiterarbeiten.

Unser Mitgefühl gilt der Familie in den schweren Stunden des Abschieds.

Die Trauerfeier findet am 13. Januar um 11:00 Uhr statt.                                        

Trauerbekundungen bitte an Fam. Heinzgen, 16833 Fehrbellin, Rhinstraße 48

Sportkegler- und Bowlingverband Brandenburg
Dieter Arnold
Präsident

KFV Ostprignitz-Ruppin
Matthias Johl
1. Vorsitzender