Ligenstruktur 2022 - 2023

Liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden,

der Sektionssportausschuss (SSPA) hat in seiner Videotagung am 15.06.22 die Ligenstruktur für das Spieljahr 2022 / 2023 beschlossen.. Wie ihr sicher feststellen werdet, hat sich gegenüber allen anderen Spieljahren nichts geändert. Das ist auch das Ergebnis vom Staffeltag in Welzow am 18.05.22. Der Wunsch, beim Staffeltag einiger Vereine / Klubs eine Staffel in der LK Männer mit 4er Mannschaften zu spielen, konnte nicht erfüllt werden. Dazu haben nur drei Mannschaften gemeldet, was natürlich für eine eigene Staffelbildung nicht ausreichend ist. Die farblich gezeichneten Mannschaften sind jeweils die Aufsteiger (Blau) und Absteiger (violett). Im Frauenbereich können wir mit Zechin (LL) eine neue Mannschaft begrüßen.

Abschließend noch ein Hinweis, der Termin zur namentliche Mannschaftsmeldung hat sich nicht geändert und ist, lt. Durchführungsbestimmung, zum 10.08. fällig. Auch müssen für das Spieljahr 2022 / 2023 die Gastspielgenehmigungen neu beantragt werden. Bitte auch diese Anträge zum 10.08. der namentlichen Mannschaftsmeldung beifügen. Die Formulare stehen auf der Homepage per Download zur Verfügung. Die offiziellen Ansetzungen werden sich verzögern, denn es wurde ja auch im DKBC die Meldefrist verlängert. Wir wünschen allen Mannschaften eine problemlose Vorbereitung und hoffen auf ein Spieljahr mit wenig Hindernissen – bleibt gesund.

Mir sportlichem GrußHajo Proschek
Ltr. Spielbetrieb Classic
Im Auftrag des SSPA

Ligenstruktur 2022 - 2023