Kreispokalfinale der Männer

Kreis Oberspreewald-Lausitz

Sehr geehrte Sportkameraden,

an diesem Wochenende fand das Kreispokalfinale der Männer in Lauchhammer-Mitte statt.

So wie in den vergangenen Jahren, wurde auch diese Saison der Pokalsieger an einem Tag mit allen angemeldeten Mannschaften ermittelt.
Jedoch um die Personenzahlen in der Sportstätte zu begrenzen, wurden erstmals mit 4 Zweierpaarungen in umgekehrter Reihenfolge des Vorjahres (also Titelverteidiger und Vizepokalsieger zum Schluss) gespielt.
Nach meinen Informationen kam diese Austragungsart gut an und könnte auch in Zukunft eine Möglichkeit sein, das Turnier durchzuführen.

Ich möchte mich beim KV Lauchhammer für die gute und reibungslose Durchführung, Protokollierung und Bewirtung der Marathonveranstaltung bedanken.

Weiterhin gratuliere ich dem Titelverteidiger Hohenbockaer SV "grün gelb" zum erneuten Gewinn des Männer-Kreispokales mit 2198 Kegel.
Vizepokalsieger wurde mit ebenfalls sehr guter mannschaftlicher Leistung die SG Frauendorf 1921 mit 2191 Kegel. Der 3. Platz geht an den Gastgeber KV Lauchhammer mit 2183 Kegel.

Wie bei diesen Ergebnissen bereits zu sehen ist, Spannung pur bis zu den Schlusswürfen.

Die besten Einzelergebnisse erspielten:
Philipp Strehl (SV Senftenberg) mit 602 Kegel, Thomas Lindow (Hohenbockaer SV "grün gelb") mit 596 Kegel, Martin Pötzsch (KV Lauchhammer) mit 584 Kegel, Marvin Miertzsch (SG Frauendorf 1921) mit 582 Kegel und Robert Müller (SV Arnsdorf) mit 569 Kegel.

Das Kreispokalturnier der Senioren (Sonntag in Tettau) musste leider von beiden Teams (KV Lauchhammer und SG Frauendorf 1921) aus personellen Gründen abgesagt werden und wird zum Ende der Saison 2022/23 nachgeholt.

Michael Schwarz
Sportwart KFV OSL

Alle Ergebnisse in der Übersicht