ESV Lok Elsterwerda II. - Hohenbockaer SV „grün-gelb“ I.

Landesliga Staffel 2 (Männer) - 9.Spieltag

Die I. Bucksche Mannschaft  verliert das Jahresauftaktspiel gegen den ESV Lok Elsterwerda II. mit einem Gesamtergebnis von 3329:3204 sowie einem Endstand von 7:1 Punkten.

Zum 9. Spieltag und zum Jahresauftakt wurde die I. Bucksche Mannschaft  durch den ESV Lok Elsterwerda II. herzlich begrüßt.

Viel hatte sich das Bucksche Team für das Punktspiel zum Jahresauftakt gegen den ESV Lok Elsterwerda II. vorgenommen, um den erreichten Tabellenplatz zu festigen.

Mit diesem Vorsatz nahm die Mannschaft das Punktspiel mit Philipp Mulka und Mario Paulick in Angriff.

Auch wenn der Wille vorhanden war, gelang es jedoch Philipp Mulka 503 / 2 nicht, sein vorhandenes Leistungsniveau abzurufen, so dass sein Gegenspieler Kay Freiwald 537 / 2 – MP sich damit durchsetzen konnte.
Mit einer sehr starken Leistung über alle 4 Bahnen zeigte sich Mario Paulick 582 / 4 - MP ohne einen Fehlwurf von der besten Seite. Mit diesem Resultat ließ Mario seinem Gegenspieler Luca Schiffner 529 überhaupt keine Chance.

Den 2. Durchgang nahm für Bucke Steffen Wukasch 529 / 2 in Angriff. Obwohl er sich von Bahn zu Bahn steigerte, sollte das Ergebnis aber nicht für den MP reichen, welchen sich Günter Horn 549 / 2 – MP für den Gastgeber erkämpfte.
Auch die Leistung von Denny Wukasch 530 / 0,5 sollte nicht reichen für den MP, da sein Gegenspieler Benjamin Marunke 577 / 3,5 – MP dominierte.

Für den Finaldurchgang hatte das Bucksche Team also nicht die besten Karten, mit nur 1 MP und einem Rückstand von 48 Kegel auf dem Konto, um das Spiel noch für sich zu entscheiden.

Der Sieger steht aber erst fest mit der letzten Kugel sagten sich Thomas Lindow und Fabian Paßora.
Mit einer sehr guten Leistung präsentierte sich Thomas Lindow 561 / 1 doch der notwendige MP war eben damit nicht für Bucke zu holen, da die Gastgeber den Trumpf mit Hannes Meske (EO) 626 / 3 – MP als Gegenspieler auf der Bahn hatten.

Motiviert war auch Fabian Paßora, sich mit einer akzeptablen Leistung im Finale einzubringen. Doch die Enttäuschung war groß, da es Fabian Paßora 499 / 2 mit diesem Ergebnis eben nicht gelang.  
So konnte sich Klaus Ziesche 511 / 2 – MP für die Gastgeber über den Punkt freuen.

Am Ende gewinnt der ESV Lok Elsterwerda II. das Punktspiel mit einem Gesamtergebnis von 3329:3204 und einem Endstand von 7:1 Punkten.

Da der Buckschen Mannschaft zum Jahresauftakt der Erfolg versagt blieb, heißt es jetzt umso mehr, weiter kämpfen! 

Bernhard Neumann