1. KSC 1959 Seelow vs. SG Zechin II – Ein Derby zum Vergessen
Am vergangenen Sonntag, 15.10.2023, fuhr die SG Zechin II mit hängenden Köpfen nach Hause, da das Derby mit dem 1. KSC 1959 Seelow aus Sicht der Gäste ein Wurf ins Leere war. Das Wiedersehen auf Landesebene, hier in der Landesklasse Staffel I, verlief ganz im Sinne der Kreisstädter, die sich eindrucksvoll mit 7:1-MP bei einem Stand von 3253:3032 Holz behaupteten.
Schon im ersten Durchlauf gab es lediglich einen Satzpunkt für die zweite Garde zu erbeuten, den zwar Kapitän Michael Spiegler (452) einkassierte, final aber mit 3:1 in den Sätzen gegen die junge Kombi aus Christopher Schneider / Lennox Müller (490) unterlag. Ebenso sah Jens Streich (501) gegen den famos agierenden Pascal Fudel (564) keinen Stich.
In der Mitte folgte der erste und zugleich einzige Lichtblick der Zechiner mit Thomas Buchholz (547), der seinen ebenfalls jungen Kontrahenten Justin Schlabe (521) den Duellzähler bei 2:2-Satzgleichheit abknöpfte. Weniger erfolgreich der Auftritt von Sebastian Bonin, der ab der Hälfte durch Steffen Paulus ersetzt wurde (zusammen 522). Trotz vereinter Kräfte war Stefan Kulschun (550) nicht zu bezwingen. Gerade mal ein halber Satzpunkt sprang hier heraus.
Im letzten Durchgang erfreute man sich an einer kompletten Vorstellung von Andy Seidemann (511), der sich nach langer Verletzungspause wieder Stück für Stück in den Ligabetrieb zurückkämpfen wird. Dennoch genügte sein Resultat nicht, um gegen Frank Maudrich (533) zu siegen. Parallel geriet Bruder Patrick Seidemann (499) gegen den Tagesbesten Steffen Hornig (595) völlig unter die Räder und sah sich gezwungen, die insgesamt höchste Duellniederlage in dieser Partie einzustecken.
Unter dem Strich also kein Kegelwetter an diesem Wochenende für die Zechiner Männer. Auch hier einmal kräftig schütteln, die spielfreie Zeit zur Regeneration nutzen und am 05.11.2023 wieder neu bei Semper / AdW Berlin II angreifen.
Karsten Glatzer