KV Lauchhammer vs. SG Zechin – Greens fast mit starkem Comeback zum Erfolg
Um im letzten Anlauf noch etwas Zählbares zu holen, probierten sich die Zechiner in der Ferne diesmal beim KVL. Mit guten 3443:3414 Holz hielten die Oderbrucher sehr gut mit, im Showdown kratzte man sogar an der Spielwende. Am Ende reichte es knapp nicht, sodass auch dieses Unterfangen mit 5:3-MP verloren ging.
Der Start verlief zu holprig, da Marco Specht und Nico Grundmann (519) zu unregelmäßig agierten. Ersterer wurde nach zwei Bahnen durch Karsten Glatzer ersetzt (zusammen 543), der in zwei Sätzen tadellose 299 Kegel zu Fall brachte. Dennoch eroberten Martin Pötzsch (570) sowie Laszlo Hakkel (566) die beiden Duellpunkte.
In der Mitte ein erstes Ausrufezeichen der Gäste durch einen brillierenden Max Flemming, der exzellente 614 Holz entgegenstemmte und zum neuen U18-Bahnrekord in Lauchhammer vollendete! Parallel stockte es leider bei Kapitän Robert Lehmpfuhl (545). In Summe bezwang das Duo Ben Klein (587), aber Paul Meyer (602) war hingegen unaufhaltsam.
Im Schlussakkord sahen die Anwesenden einen Zechiner Durchgang, den die Greens sich öfter in dieser Saison gewünscht hätten. Brachiale Zahlen gab es auf jeder Bahnenseite zu bestaunen, denn Philipp-Justin Weerts (595) und Karsten Trabs (598) griffen nochmal ordentlich an. Die Gegenspieler Lee-Jerome Müller (579) sowie Matthias Pohl (539) wurden jeweils mit 4:0-SP deutlich besiegt und sogar das immense Holzplus von 104 schmolz auf 29 Kegel. Trotzdem reichte es nicht ganz und das KVL-Duo schleppte das verbliebene Polster über die Ziellinie. Wir gratulieren zur Vizemeisterschaft und sind selbst nach dieser Saison zum Vergessen dankbar, dass die Klasse gehalten wurde. Wir geloben Besserung ab September!
Karsten Glatzer