SG Zechin vs. 1. KSC 1959 Seelow – Toller Abschluss mit neuen Einzelrekord
Für die Zechiner Frauen galt es im letzten Aufeinandertreffen mit dem 1. KSC 1959 Seelow nochmal alles in die Waagschale zu werfen, um sich mit einem Erfolgserlebnis aus der Serie zu verabschieden und den erst kürzlich gewonnen sechsten Tabellenplatz zu halten. Schlussendlich machten die Gastgeberinnen ihre Hausaufgaben und siegten mit 4:2-MP bei 2065:1880 Holz.
Angefangen mit Johanna Steinhardt gab es sogleich eine neue persönliche Bestleistung zu bestaunen, da sie starke 562 Holz erzielte. Herausragend dabei der zweite Satz mit überragenden 163 Kegel. Angesichts dessen blieb Cornelia Trabs (449) chancenlos. Dennoch erkämpfte sich Seelow dank Ilona Jänike (474) einen Matchpunkt gegen Dominique Daske (453). Die Zechinerin behielt nur in einem Satz die Oberhand.
Nach der Halbzeit zelebrierte der KSC einen weiteren Duellsieg von Gerhild Maudrich (478), die sich eine enge Begegnung mit Kapitänin Katja Paulus (467) lieferte. Beide schnappten je zwei Sätze, aber die Seelowerin entwischte im Gesamtergebnis. Zum Glück gab es noch Fiona Dienhardt, die im letzten Spiel den bisherigen U18-Bahnrekord in Zechin eindrucksvoll knackte. Satte 583 Holz ließ sie aufblitzen und schraubte die Bestmarke um einige Kegel höher. Ihre zweite Spielhälfte mit famosen 316 Holz war der Grundstein zu diesem tollen Meilenstein! Super gemacht, Mädels.
Karsten Glatzer