Wriezener Kegelverein feiert Erfolge – WM Nominierung
Die Männermannschaften sowie die Frauenmannschaften KV Gut Holz 1974 Wriezen im Bereich Classic Kegeln konnten zum Saisonsende den Klassenerhalt aller Ligen verzeichnen.
Alle Spiele der Wriezener Mannschaften sorgten immer für ein aufregendes faires und spannendes Spiel, dabei kam es des Öfteren zu einem Wimpernschlagsieg für den KV Gut Holz.
Die 2. Bundesliga-Damenmannschaft des KV GUT HOLZ konnte zum wiederholten Male Ihren Kampfgeist beweisen, platzierte sich zum Saisonende auf den 7. Tabellenplatz der Bundeliga Ost und sicherte sich zum dritten Mal den Klassenerhalt für die nächste Saison 24/25 in der 2. Bundesliga Ost. Auch die Männer des KV GUT HOLZ Wriezen waren diese Saison stark unterwegs und konnten den 3. Platz in der Landesliga Brandenburg sichern.
Nachdem die Mannschaften den jeweiligen Klassenerhalt auf Bundesligaebene, Landesligaebene und Kreisebene gemeistert haben, stehen die Saisonhöhepunkte der Einzelwettwerbe auf Landesebene und deutschlandweit vor der Tür. Zu den Saisonhöhepunkten gehören die Kreismeisterschaften, die Landesmeisterschaften und natürlich auch die Deutschen Meisterschaften.
Landesmeisterschaft Sprint
Am vergangenen Sonntag wurde die Landesmeisterschaft im Sprint und Tandem/Mixed in Senftenberg ausgetragen. Dort konnte Laura Holzfuß vom KV Gut Holz 1974 Wriezen nach packenden und mitreißenden K.O.-Runden den Landesmeistertitel sich sichern. Nachdem Laura mit Ihrem Partner Mario Glasse vom KV Spreenhagen nach der Qualifikationsrunde ausgeschieden war, konnte Laura Ihre Quali-Runde im Sprintmodus überstehen und zog somit in die K.O.-Runden ein. Das Achtelfinale sowie das Viertelfinale sicherte sich die Wriezenerin überragend die zwei Bahnsiege und zog somit ins Halbfinale ein. Im nervenaufreibenden Halbfinale konnte sich die Wriezenerin den Einzug ins Finale sichern. Ein Bahnsieg ging an die Gegnerin Anja Rietig (KV Schipkau), den anderen Bahnsieg sowie die Entscheidung im Sunden Victory (nur 3 Wurf ins Volle Bild) konnte Laura Holzfuß im letzten Wurf für sich entscheiden und sicherte sich den Landesmeistertitel und das Ticket zur deutschen Meisterschaft im Juni nach Freiburg. Auch Luca Flauaus vom KV Spreenhagen konnte im Sprintwettbewerb siegen.
Länderspiel U23 gegen Polen
Ein ganz besonderes I-Tüpfelchen verzeichnet der KV GUT HOLZ in diesem Jahr mit Lina-Marie Lehmann in der U23. Am vergangenen Wochenende durfte Lina-Marie beim Länderspiel gegen Polen Ihren 2. internationalen Einsatz in Friedrichshain (Brandenburg) absolvieren. Am Samstag spielte Lina-Marie Lehmann voller Begeisterung auf und erspielte 575 Kegel, welches das drittbeste Ergebnis der Mädels an diesen Tagen war. Paula von der deutschen Nationalmannschaft kegelte mit 616 Holz ein überragendes Ergebnis, welches zum deutschen Nationalmannschaftssieg der Mädels gegen Polen reichte. Die deutschen Jungs konnten auch ein fantastisches Spiel zeigen, im 1. Durchgang zeigte gleich Alex Karl (KV Zerbst) mit seinen 694 Holz (Bahnrekord) wo der Hammer an diesem Wochenende hängt und die darauffolgenden Jungs spielten hervorragend, gewannen somit gegen Polen. Am darauffolgenden Sonntag wurde noch ein Tandem-Wettbewerb der Mannschaften ausgetragen und vor allem stand die Nummerierung für die anstehende WM U23 in Brezno (Slowakei) aus.
Voller Anspannung und Aufregung warteten die Spieler/innen die Bekanntgabe der Nominierung ab. Eine wunderbare erfreuliche Nachricht traf Lina-Marie Lehmann vom KV Gut Holz Wriezen, welche erstmals zur WM nominiert wurde. Ihr Heimatverein Gut Holz Wriezen ist wahnsinnig stolz, drückt die Daumen und wünscht ihr immer Gut Holz und alle Neune!!!!!!
Laura Holzfuß