LVM Jugend
Am vergangenen Wochenende waren unsere Nachwuchskegler wieder erfolgreich bei den Landesvereinsmeisterschaften der Jugend unterwegs.
Das Turnier der weiblichen U14 fand am Samstag in Neuruppin krankheitsbedingt leider stark dezimiert statt. Gewonnen hat wiederholt das Team vom KFV Potsdam-Mittelmark. Tagesbeste war mit 664 Holz diesmal die Neuruppinerin Medina Weißkopff.
Das Turnier der männlichen U14 in Werder gewann das Team vom KFV Potsdam-Mittelmark mit deutlichem Vorsprung vor der Vertretung vom Prignitzer KV. Trotzdem haben beide Teams schon einen kleinen Vorsprung mit Blick auf die Deutschen Meisterschaften Ende Mai in Kiel. Tagesbester war erneut Lennart Stoof mit grandiosen 720 Holz!
Bei der männlichen U18 stand in Doberlug-Kirchhain bereits das letzte Turnier an. Die Tageswertung gewann das Team vom KFV Potsdam-Mittelmark vor dem KFV Barnim und dem KFV BK Oberspreewald-Lausitz. Tagesbester war Lasse Zimmermann mit 798 Holz.
In der Gesamtwertung konnte damit der KFV Barnim den Landesvereinsmeistertitel der U18 männlich verteidigen. Silber geht an das Team vom KFV Potsdam-Mittelmark. Platz drei belegte die Auswahl des KFV BK Oberspreewald-Lausitz.
Die Teams von Barnim und Potsdam-Mittelmark sowie der Gewinner der Rangliste Lasse Zimmermann haben sich damit zur Deutschen Jugendmeisterschaft in Kiel qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!
Im Anschluss an die Siegerehrung konnten bereits die ersten Einladungen zur LEM Jugend am 6. April 2025 in Pessin vergeben werden.
Hier die vorläufige Startliste U18 männlich.